Immobilien: Pompöse Prince-Villa in Marbella zu kaufen

Money Does Matter: US-Sänger Prince, demnächst wieder mal in Europa zu Gast, kaufte seiner Frau 1998 eine Luxus-Villa in Marbella. Das Haus ist nun für 5,6 Millionen zu haben.

890 Quadratmeter Wohnfläche, 13 Zimmer, Terrasse mit 240 Quadratmetern, drei Garagen, Grundstücksfläche 6000 Quadratmeter, bombastische Eingangshalle mit Doppeltreppe, weiße Balustrade, Jacuzzi, Fitnessraum, Tennisplatz – das sind die Eckdaten einer Villa in Marbella, die derzeit vom deutschen Maklerunternehmen Engel & Völkers angeboten wird. Der saftige Kaufpreis: 5,6 Millionen Euro.

Das alles wäre nicht weiter ungewöhnlich, solche Unterschlüpfe für den internationalen Geldadel gibt es wie Sand am Meer und stets gilt die Devise: Je protziger, desto besser. Schließlich will man ja zeigen, was man sich hart ererbt hat. In dem Fall gilt das aber nicht, denn das Haus war einst im Besitz des US-Sängers Prince. Der hatte das Ding im Jahr 1998 als Geschenk für seine damalige Frau Mayta Garcia vorgesehen. Leider hielt die Ehe weniger lang als die Glühbirnen im überdimensionalen, geschmacklosen Kronleuchter in der Eingangshalle: 2006 folgte die Trennung, Frau Garcia warf die Immobilie danach auf den freien Markt.

Natürlich beeilt sich der Makler heute, das Ganze als „große Inspirationsquelle für das künstlerische Schaffen“ des Vorbesitzers zu vermarkten. Unbestritten ist indes die Lage der Villa, die sich in der teuersten Wohngegend von Marbella, in El Paraiso, befindet.