Game: Gran Turismo ehrt Ayrton Senna

Die Schöpfer der beliebten Rennsimulation Gran Turismo erweisen dem vor 20 Jahren verunglückten Rennfahrer die Ehre. Mit Kurzfilm „Ayrton´s Wish“.

Gran Turismo“ ist eine der erfolgreichsten Game-Serien und mit „Gran Turismo 6“ ist seit kurzem die jüngste Auflage für die PlayStation 3 erhältlich. Die Macher des Spiels wollen nun an die Rennfahrer-Legende Ayrton Senna erinnern, der im Mai 1984 tödlich verunglück ist. Bei einem „Ayrton Senna Tribute“ zeigen sie Diashows sowie den Kurzfilm „Ayrton´s Wunsch“.

Der Hintergrund: Ende Mai wird es ein Update für GT6 geben mit speziellen Inhalten rund um die Person Senna. Das haben sich die Spieleentwickler und die Familie des Verstorbenen ausgemacht. Wer das Update erwirbt, kann unter anderem jenes Kart zum Einsatz bringen, mit dem Senna einst in seiner Jugend unterwegs war – also zumindest die virtuelle Version davon.

Die Fotostrecken des Senna-Tribute werden nach und nach veröffentlicht. Die Diashow „Der Weg zur Formel1“ ist bereits online, die nächste soll am 19. Mai freigeschalten werden.