Quentin Tarantino: Er arbeitet doch an seinem Western weiter

US-Regisseur Quentin Tarantino („Inglourious Basterds“) will nach Verzögerungen und Streitigkeiten nun doch sein nächstes Western-Projekt auf die Leinwand bringen.

Wie das Kinoportal „Deadline.com“ berichtete, könnte Quentin Tarantino bereits Anfang 2015 mit den Dreharbeiten zu „The Hateful Eight“ beginnen.

Im Jänner hatte der Oscar-Preisträger („Pulp Fiction“, „Django Unchained“) das Projekt zunächst eingestellt, nachdem das Western-Drehbuch an die Öffentlichkeit durchgesickert war.

Für die Besetzung waren zeitweise Samuel L. Jackson, Tim Roth, Kurt Russell, Michael Madsen und Bruce Dern im Gespräch.

Mit seinem Drehbuch für den Sklaven-Western „Django Unchained“ hatte Tarantino im vergangenen Jahr einen Oscar gewonnen und mit der Rolle des Kopfgeldjägers Dr. King Schultz dem österreichischen Schauspieler Christoph Waltz den bereits zweiten Oscar eingebracht.