Unser Jahr in Video

Was wären wir wohl ohne die lachenden Affen, Katzen in zu kleinen Boxen und verrückten Pranks auf Youtube. Wahrscheinlich nicht dümmer, aber vermutlich doch ein bisschen trauriger. Lasst uns deshalb gemeinsam auf die Viral Video Highlights des vergangenen Jahres zurückschauen und ein bisschen mehr wie Affen lachen. 

von Sarah Wetzlmayr

10. Frank Stronach „Menschen wie wir“
Fränkies Auftritt bei seinem Sommergespräch im August bleibt unvergessen. Mit der überaus gewagten Aussage „Frauen sind Menschen wie wir“ hat er sein graues Haupt nicht nur ziemlich weit aus dem Fenster gehalten, sondern auch für mächtig Wirbel in der Twitteria gesorgt – #menschenwiewir.

9. Edeka #heimkommen

Die Supermarktkette Edeka lieferte vor Weihnachten den wohl meistdiskutiertesten Werbespot ab. „Darf man das?“ und „Kann man das bringen?“ raunte es von überall. Tränendrüsen zerdrückt und vermutlich unzählige Papas und Opas wurden danach angerufen.

8. 3 Frauen fassen zum ersten Mal einen Penis an 

„Muss er denn wirklich auch sein T-Shirt ausziehen?“, fragt eine und spricht damit wohl noch ihr geringeres Übel an. Weil einstimmig stellen sie am Schluss fest, dass sie wohl alle eindeutig auf Frauen stehen. Das Video ging sofort ziemlich durch die Decke und liefert bestimmt auch einige neue Ansätze: „Es fühlt sich an wie Playdo, das man aufgewärmt hat.“ Na dann.

7. Drake und Mr. Bean in „Hotline Bling“

„That can only mean one thing, I know when that hotline bling“. Über Drakes Tanzstil in seinem Video zu „Hotline Bling“ wurde ja schon genug gesagt. Nun hat er einen ernstzunehmenden Kokurrenten bekommen, keinen geringeren als Mr. Bean nämlich. Das beste Mash Up zum Song ist das Ergebnis. Niemand tanzt wie er. Nicht wie Drake, sondern wie Herr Bean.

6. Der Affe und der Zaubertrick

Affencontent ist der neue Catcontent. Und außerdem: In Punkto Spaß an den einfachen Dingen des Lebens haben, sind uns unsere Vorfahren anscheinend um einiges voraus. Evolution hin oder her.

5. „Because, Seriously, People WTF?“

Wenn das natürliche Organ nicht ausreicht, muss man zu härteren – und vor allem lauteren – Mitteln greifen. Das dachte sich wohl auch dieser Bullterrier in Eureka, Kalifornien, und startete ein minutenlanges Hupkonzert. Das Video dazu, dessen Soundtrack ein langgezogenes Hupgeräusch ist, ging sofort viral.

4. Pizza Rat

Affencontent ist der neue Catcontent ist der neue Ratcontent. Mehr kann man wohl zur „Pizzaratte“ auch nicht sagen. Großstadtdschungel halt, oder auch: „fressen und gefressen werden“.

3. Ryan Gosling bricht in Saturday Night Life weg

Ganz im Stile von Fränkie Stronach, kann man hier nur sagen: „Schauspieler sind auch Menschen wie wir“. Die es einfach hin und wieder mal komplett aushängt.

2. Leo DiCaprio findet Lady Gaga gaga

Sein Gesichtsausdruck als Lady Gaga bei den Golden Globes bei ihm vorbei geht ist unbezahlbar. Besser als all die Gesichter die er im Laufe seiner Filmkarriere je machen musste. So „straight from the heart“ ist bislang nämlich noch nichts von Leo rübergekommen.

1.Ein Kindheitstraum wird wahr! #plasticballprank

Wenn ihr zu der Sorte wohlbehüteter Kinder gehört, die nie ein Dreh und Drink trinken durften und in Kaufhäusern auch niemals in den abgesperrten Käfigen mit den vielen bunten Bällen gelassen wurden, weil Verletzungsrisiko und so, werden bei diesem Video die Emotionen hochkochen. Ein Traum in bunt wird wahr! Probiert es, wenn ihr alleine wohnt. Sonst wohl eher nicht.