AKUT

Würstelstand in Toplage

Sarah Wetzlmayr

Für schlappe 80.000 Euro wird auf willhaben.at ein Würstelstand verkauft

Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei

Wem im Job irgendwie „alles wurscht“ geworden ist, der sollte mal über eine Neuorientierung nachdenken. Einen Würstelstand übernehmen, zum Beispiel. 

von Sarah WetzlmayrEs heißt ja immer man soll, zu einer gewissen Prozentzahl zumindest, bei Job-Entscheidungen auch auf das Herz hören. Was aber passiert, wenn man einmal auf den Magen hört, also noch etwas tiefer in sich selbst hinein? Möglicherweise täte sich dann plötzlich der Wunsch auf, einen Würstelstand zu besitzen. Alle denen es jetzt, nach kurzer Überlegungspause, wirklich so geht, können dieses wohlige Gefühl in der Magengegend nun sofort in Realität verwandeln. Alles was man dafür braucht sind lumpige 80.000 Euro und eine gewisse Vorliebe für Wurstwaren, beziehungsweise den Typus Menschen die eine solche teilen. Auf „willhaben.at“ wird im Moment nämlich ein „Würstelstand in Toplage“ angeboten, der ca. 9 Quadratmeter groß ist und bereits seit 8 Jahren die gelegentliche Lust auf eine „Eitrige“ der Wiener und Wienerinnen in Leopoldstadt befriedigt.

Alles wurscht

In der Nähe des Pratersterns gelegen, kann man sich gut vorstellen, dass es hier weder an Stammgästen noch an Laufkundschaft mangelt. Außerdem gleich in der Nähe: Das Stadtentwicklungsgebiet Nordbahngründe, wo der Bank Austria Campus für mehr als 8000 Mitarbeiter entstehen soll. Da ist bestimmt mal der ein oder andere mit Lust auf Wurst dabei. Für Kundschaft denen „alles wurscht“ ist, scheint also gesorgt zu sein. Bürosessel also gegen Griller tauschen. Oder sich einfach ein zweites Standbein schaffen. Geht beides.

Fotos: Screenshots | willhaben.at