GENUSS

Kein Date ohne Gummi

Sarah Wetzlmayr

Ausgehen mit Orbit. Eine Geschichte mit einem guten und einem weniger guten Ausgang.

Szenario 1 – „Zwiebelring statt Ehering“

Mit dem Auto nach der Arbeit auf dem Weg zum Date: Das Shirt sitzt perfekt und trotz der großen Herausforderung des unbefleckten Döner-Verzehrs zu Mittag sind sowohl Jeans als auch Shirt sauber geblieben. Trotzdem stellen sich an der vorletzten Ampel vor dem ausgemachten Treffpunkt Bedenken ein, dass man(n) bei der Herzensdame am Ende des Abends doch einen etwas sauren Nachgeschmack hinterlassen könnte. Schuld daran: Die Dönerssauce klebt zwar nicht am Shirt, aber irgendwie doch noch ein wenig an den Zähnen. Definitiv kein guter Vorgeschmack auf ein eventuelles Leben zu zweit, inklusive Hund, weißem Gartenzaun und weißen Zähnen. Letzte Rettung bevor der Traum zerplatzt, wie eine schlechte Kaugummiblase: Ein Kaugummi. Da war doch noch einer irgendwo im Handschuhfach, oder doch in der Mittelkonsole? Eine Ampel noch Zeit aus dem ganzen Sauhaufen irgendwo einen Kaugummi hervorzukramen. Eine Ampel noch Zeit, mit gutem Geschmack zu überzeugen. Und dabei geht es diesmal nicht um die Farbabstimmung von Hose und Shirt. Die Ampel kommt, der Inhalt des Handschuhfaches am Beifahrersitz ist mittlerweile bis aufs Letzte ausgestreut. Ausgeträumt der Traum vom weißen Gartenzaun und den weißen Zähnen. Die Ampel ist da, und man(n) fährt drüber.

Szenario 2 – „Kau-Boys gewinnen immer“

Mit dem Auto nach der Arbeit auf dem Weg zum Date: Das Shirt sitzt perfekt und trotz der großen Herausforderung des unbefleckten Döner-Verzehrs zu Mittag sind sowohl Jeans als auch Shirt sauber geblieben. Trotzdem stellen sich an der vorletzten Ampel vor dem ausgemachten Treffpunkt Bedenken ein, dass man(n) bei der Herzensdame am Ende des Abends doch einen etwas sauren Nachgeschmack hinterlassen könnte. Schuld daran: Die Dönerssauce klebt zwar nicht am Shirt, aber irgendwie doch noch ein wenig an den Zähnen. Was man(n) jetzt braucht: Einen Kaugummi – eh klar. Kein Problem, vorne an den Lüftungsschlitzen steckt der Orbit Kaumgummihalter und in der Halterung eine beinahe volle Dose „Orbit Professional White“. Der Effekt während des Kauens ist gleich ein doppelter: Saubere und weiße Zähne und eine durch das Kauen angekurbelte Fantasie – weißer Gartenzaun, Hund und Pool im Garten. Möglicherweise ist man(n) nur noch eine Ampel davon entfernt.

http://www.wrigley.at/
http://www.wrigley.at/marken/orbitwhite