AKUT

Jimmy Fallon gegen Scooter

Sarah Wetzlmayr

Es ist eine Frage die um die Welt geht: Wieviel kostet der Fisch? Vor Kurzem fragte sich das sogar Jimmy Fallon.

von Sarah Wetzlmayr

Scheint so als hätten einige mit dem Beat der 90er und frühen Nuller-Jahre großgewordenen Menschen den Sound H.P. Baxxters alias Scooter („Hyper Hyper“) über den großen Teich getragen. Und vielleicht dort angekommen einige sogar damit angesteckt. Jetzt ist es aber scheinbar so, dass sich Talk-König Jimmy Fallon vor einer weiteren Infektionswelle fürchtet, und machte deshalb den Berufs-Wasserstoffblonden zu einem der Hauptprotagonisten der „Do Not Play“-Sektion seiner Tonight Show.

Ganz besonders eine Frage beschäftigt den amerikanischen Talkmaster: „How much is the fish? „Und obwohl ihm der deutsche Techno-Veteran bislang unbekannt war, scheint ihn diese Frage auf Anhieb so sehr gequält zu haben, dass er sie mit seinem Publikum teilen wollte. Ein anderes wichtiges Fragezeichen möchte er von Beginn weg ausradieren: „Jeder Song, den wir hier spielen, ist echt. Wir haben sie nicht erfunden.“ Das wissen wir, die wir alle irgendwie und irgendwo einmal von den Scooter-Beats berührt wurden, natürlich. Für einen kurzen Moment gibt sich Fallon dann dem Bass-Gewummer hin und holt seine Glowsticks heraus. Scooter nehmen ihre plötzliche Bekanntheit im Land der unbegrenzten Möglichkeiten auf jeden Fall mit Humor und teilten den Sendungsausschnitt auch auf ihrer Facebook-Seite. Und während sich die Scooter-Fans rund um den Globus jetzt fragen, wann Scooter nun endlich bei Fallon in der Show zu Gast sein wird, fragen wir uns immer noch wieviel der Fisch jetzt eigentlich kostet.