AKUT

„Irgendwas mit Tieren“

Sarah Wetzlmayr

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

Metzger steht wohl auf der Liste der Berufswünsche vieler junger Menschen, die ihr ganzes Leben noch vor sich haben, eher etwas weiter unten. Deshalb hat sich die Metzgerei mit dem klingenden Namen Hack eine spezielle Strategie ausgedacht.

von Sarah Wetzlmayr

„Irgendwas mit Medien“ führt wohl gemeinsam mit „irgendwas mit Tieren“ die Liste der Berufswünsche an, wenn man mal, schweren Herzens aber doch, den inneren Schauspieler und Sänger verabschiedet hat. Auf die Tier- und nicht die Medienwelt und ihre speziellen Reize hat sich jetzt eine deutsche Metzgerei bei ihrer Stellenausschreibung konzentriert und ist werbetechnisch einen ganz anderen Weg gegangen, als man es sich vielleicht von einer Metzgerei erwarten würde. Hack ist der Name der Metzgerei, und wie man sich schon vorstellen kann, ist der Name dort bestimmt Programm.

Denn in ihren Werbesujets die üblichen Klischees, die mit dem Beruf des Metzgers verbunden sind, wie ein dicke Fettschicht von einem Stück Braten runter zu sägen, darum bemühen sich die Menschen der Metzgerei Hack gerade und setzen auf eine positive Bildsprache und satireähnliche Sprüche. Den Azubis der Metzgerei Hack werden außerdem auch noch ein iPhone mit Flatrate und eine Ausbildungspauschale in Aussicht gestellt. Definitiv schon mal bessere Aussichten, als die gängigen Bilder, die einen täglichen 12-Stunden Aufenthalt in einer Hermann Nitsch Galerie suggerieren. Klingt schon mal gehaltvoll und wie wir von anderen Werbestrategen ja schon lange wissen: „Fleisch bringt’s!“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