ACTION

EURO 2016 – Spieltag 6

Sandra Keplinger
  1. Irgendwie versteh ich die russischen Anhänger ja. Da zahlen sie zig Rubel für überteuerte Sportplatzkarten, müssen in überteuerten Hotels schlafen und überteuertes Essen speisen – von der berühmten französischen Gastfreundlichkeit gar nicht zu reden – und dann spielt ihre Mannschaft so einen Schaß. Da würde ich auch randalieren.
  2. Nein, würde ich nicht. Ich würde da eher subversiv an die Sache herangehen. Russische Hymne im Aufzug summen oder so.
  3. Willkommen im „Club der Österreichischen Nachbarländer, die besser Fußball spielen als Österreich“, Slowakei. Mach es dir gemütlich neben Deutschland, Italien, der Schweiz, Tschechien und Ungarn.
  4. Und Hauptsache Slowenien hat die Vierschanzentournee gewonnen! God save Liechtenstein.
  5. Die Rumänische Hymne wurde 100% als Soundtrack eines kommunistischen Propagandafilms geschrieben.
  6. Es sollte einen Cocktail geben, der Shaqiri heißt.
  7. „Was haben die Rumänen besser gemacht? Ja, sie haben den Elfmeter verwertet.“ Die Weisheit des Herbert Prohaska kennt keine Grenzen.
  8. Das französische Spiel ist wie eine Folge Game of Thrones. Es plätschert so dahin; mal sind die einen im Bild, dann wieder die anderen. Und plötzlich – bumm – Todesstoß.
  9. Dimitri Payet ist mittlerweile der vermutlich beliebteste Mensch Frankreichs. Noch vor David Guetta.