AKUT

Männerkongress

Sarah Wetzlmayr

Unter dem Titel „Wie wird Mann glücklich im 21. Jahrhundert“ findet von 1. bis 10. Oktober der 1. Online Männerkongress statt. Mann darf gespannt sein!

von Sarah Wetzlmayr

„Wann ist ein Mann ein Mann?“ ist nur eine vieler Fragen die am Männerkongress 2016 gestellt werden. Und es werden nicht nur Fragen gestellt, sondern aus vielen unterschieldichen Blickwinkeln auch gleich Antworten mitgeliefert. Dabei soll – in diesem Jahr noch online, als Webinar – nicht nur die Klischeeschublade etwas aufgeräumt werden, sondern auch Männer zu Wort kommen, die über ihre Schwächen sprechen und dabei Themen wie Sorgerecht aufgreifen. Denn es geht vor allem auch um die Veränderung von Rollenbildern und den Weg zu einem glücklicheren Rollenbild. Die Referenten kommen aus Bereichen wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten. Zu Wort kommen werden unter anderem Psychologen, Fernsehmoderatoren, Traumpartnerkongressveranstalter, Trainer, Triathlonweltmeister, Maennercoaches, Familienrechtsexperten, Thaiboxweltmeister, Buchautoren, Männerärzte, Politiker, Seminarkabarettisten, Lottomillionäre, Beziehungscoaches, Führungskräftetrainer, Neurobiologen, Persönlichkeitstrainer und ein Selfmademillionär.

Initiator und Eigentümer Christian Pehersdorfer hat sich dafür mit einigen Brands, wie Paintballfritz, Beer’s, Windobona, 3CityWave zusammengetan und sich mit Initiativen wie Mann Sein 2017 und Männer für Morgen verbündet um in auch in Österreich ein deutliches Zeichen zu setzen – für ein verbessertes Rollenbild und eine veränderte Wahrnehmung der Männerwelt von heute.

Wie Mann am Männerkongress teilnehmen kann?

Einfach mal auf die Website schauen und dieses Formular ausfüllen und von 1. Oktober bis 10. Oktober beim ersten Männerkongress dabei sein!Fotos © Sissy Steinbrecher, maennerkongress.at