Accessoires

Ctrl+Alt+Del-Schlagring

Wenn der Computer dich nervt – schlag einfach zurück. Das funktioniert mit diesem speziellen Schlagring – zwischen Nerd und Aggro – ganz einfach.

„Steuerung-Alt-Entfernen“ ist das schlagende Argument, wenn es darum geht, in der digitalen Welt etwas auszurichten. Diese digitalen Gewaltausbrüche, die häufig in ein wildes Einhämmern auf die Tatstatur, und auf  genau diese Tastenkombination, ausarten, möchte der Designer Jeremy Burnich jetzt anderweitig kanalisieren und hat einen Schlagring, mit genau dieser Funktion auf den Markt geschmissen. Gedacht wohl irgendwie für den Typus Mann, der irgendwie den Spagat zwischen Computernerd und Poser schaffen möchte und dafür noch das passende Tool braucht. Egal ob als Schmuckstück, Scherzartikel oder für den tatsächlichen Aggressionsabbau gebraucht, mit diesem Ring gelingt dieser schwierige Spagat. Mag auch sein, dass sich die Magie dieser Tastenkombination, die unbestreitbar ist, mit diesem Ring auf Dinge, die im realen Leben nicht funktionieren überträgt. Und plötzlich hören nervige Kollegen auf zu labern, hört die Waschmaschine zu piepsen und der Nachwuchs zu schreien auf. Diese Kombination ist die Grundlage der Computer-Zauberei – und ein wenig davon kann im echten Leben auch nicht schaden.

Wer damit aber tatsächlich einmal zuschlägt, schneidet sich damit wohl ins eigene Fleisch. Vor allem deshalb, weil man das Teil an einem ovalen Ring trägt, der über zwei Finger geschoben wird, was beim herzhaften Zuschlagen für den Träger wohl eher schmerzhaft ausfallen dürfte. Den Ctrl+Alt+Del Statement Ring gibt es in verschiedenen Materialien für 40 bis 50 Dollar zu kaufen.