AKUT

Fressen unserer Jugend: Das vermissen wir…

Sarah Wetzlmayr

Der Mensch ist ein Gewohnheitstier, vor allem wenn es um Fressen geht. Damit solltet ihr nicht so leichtfertig umgehen, ihr Nahrungsmittel-Konzerne…

von Sarah Wetzlmayr

Es gibt diese Sätze, die wir an unseren Lieblingsprodukten im Supermarktregal niemals lesen wollen (aber trotzdem dauernd lesen müssen). Die lauten meistens „Verbesserter Geschmack“ oder überhaupt „Jetzt noch besser!“ und gaukeln uns damit ständiges Fortschrittsdenken vor.  Die Vergangenheit und die intensive Auseinandersetzung mit solch scheinbar gewinnbringenden Sätzen hat uns und unsere Regal-Lieblinge allerdings meistens eher entzweit als enger verbunden, denn was die neue Marketing-Leiterin als Verbesserung empfindet, nimmt der langjährige, treue Konsument oft als Beleidigung auf. Schlimmer als eine solche Geschmacksverwirrung der Hersteller ist nur noch, wenn ein Produkte ganz aus dem Regal verschwindet. Zum Beispiel solche, an denen ein Bündel an Erinnerungen hängt. Oder auch die, von denen einst im Arbeitsalltag so einiges abhängig war (Wo sind die Red Bull-Shots hin, zur Hölle?)…Fotos: tumblr.com, Pinterest, Wikipedia CC BY-SA 3.o, flickr.com