AKUT

Enttäuschung pur!

Sarah Wetzlmayr

Das Leben kann richtig bitter sein. Manchmal. Und sonst schmeckt es einfach nur wie ein auf die Marmeladenseite gefallener Toast.

von Sarah Wetzlmayr

Es sind die kleinen Dinge des Lebens, auf die es ankommt. Das ist es doch, was man als sensibler Mensch, der in dieser komplexen, schnelllebigen Zeit irgendwo nach Haltegriffen sucht, ständig gepredigt bekommt. Worauf diese Prediger jedoch meistens vergessen: Dass es auch diese kleinen, scheinbar unbedeutenden Dinge gibt, die einen dann plötzlich wieder ganz arg runterziehen: Der Schokoriegel der im Automaten stecken bleibt, der Löffel in der Buchstabensuppe und wenn der Dotter aus dem perfekt anmutenden Spiegelei ausläuft. Eigentlich nichts und doch wiegen diese Dinge unendlich schwer. Ein sparsam aber effektvoll inszeniertes Video des Studio Parallel stellt genau diese Situationen aus … Und bei jeder einzelnen Sequenz denkt man sich „Genau das ist mir letzte Woche erst passiert …“. Aber tröstet euch, es sind die kleinen Dinge, auf die es ankommt. Oder so.