AKUT

Stürmische Zeiten

Sarah Wetzlmayr

Müssen wir Angst haben, Tchibo?

Bei Tchibo kümmert man normalerweise um die kleinen Sorgen des Alltags: Welches Werkzeug man braucht um die Karotte richtig formschön zu hobeln, welche Socken die Zehenspitzen am besten warm halten oder welches der perfekte Stifteköcher für den Lieblingskuli ist. Doch irgendetwas scheint mit dieser Welt passiert zu sein, denn Tchibo hat neuerdings eine Sturmhaube im Angebot. Man sollte sich also ernsthaft Sorgen machen, wenn Tchibo das auch schon tut.

Falls Tchibo einen illegalen Deal mit dem Einbrecher-Verband eingegangen ist, sind ebenfalls Sorgen angebracht. Obwohl die Einbrecher bei der großen, bunten Auswahl an Karottenhobeln möglicherweise auf den ein oder anderen Gedanken kämen. Ist also nicht nur eine Karotten-stiftende Institution, dieser Tchibo, sondern auch eine friedensstiftende Einrichtung