Schummelzettel für Anzugträger

    Schummelzettel für Anzugträger

    Schummelzettel für Anzugträger

    So viele Möglichkeiten, etwas falsch zu machen. Mit diesen 10 Tricks
    wirst Du im Anzug immer gut aussehen!

    1. Schwarz wirkt sehr formell. Für einen lässigeren Look wählt man statt Schwarz Dunkelgrau oder Anthrazit.
    2. Ein Stecktuch wirkt immer smart. Allerdings darf es nie die selbe Struktur und Farbe wie die Krawatte haben.
    3. Die Schultern müssen passen. Ausgangspunkt für die perfekte Größe des Anzugs ist die Schulter. Wenn die Schulterpolster korrekt abschließen, sitzt meist auch der Rest des Sakkos gut.
    4. Ein schmaler Revers wirkt moderner als ein breiter. Zielt man auf einen coolen Mad-Men-Look ab, ist ein breiter Aufschlag durchaus gewünscht.
    5. Apropos Revers: Die Krawatte sollte annähernd die selbe Breite haben.
    6. Der Gürtel sollte schmal sein und farblich zu den Schuhen passen. Brauner Gürtel zu schwarzen Schuhen ist einfach keine gute Idee.
    7. Der Saum der Ärmel sollte nach dem Kauf immer gekürzt werden, sodass der Hemdsärmel (optional mit Manschette) sichtbar wird.
    8. Für die perfekte Silhouette ist auch die Taille wichtig: Die Jacke sollte weder spannen noch zu locker und flattrig sitzen.
    9. Endet der Saum zwischen Knöchel und Schuhoberkante, hat die Hose die richtige Länge. Umso enger der Schnitt, desto kürzer darf die Hose sein.
    10. Zu guter Letzt: Beim Hinsetzen den Knopf des Sakkos immer öffnen und beim Aufstehen wieder schließen.

    Woolstretch Charcoal Suit von Dressmann um 199 Euro

    Wool Stretch Slim Navy Suit von Dressmann um 199 Euro

    Wool Stretch Pepita Slim Suit von Dressmann um 199 Euro

    Walnut Leder Gürtel von Dressmann um 29,95 Euro

    Wool Stretch Anzugweste Pepita mit klassischem Hahnentritt-Muster von Dressmann um 59,95 Euro

    Pinstripe DB Blazer aus 70% Wolle von Dressmann um 99,95 Euro