Diesel ALRITE

    Diesel ALRITE

    DIESEL ALRITE

    Künstler Rostarr kreiert eine ART-Uhr

    Eine einzigartige Idee hatte DIESEL Licenses Creative Director Andrea Rosso. Er ließ den Künstler Romon Yang aka Rostarr ans Werk schreiten und kreierte mit ihm ein nie zuvor gesehenes Uhrendesign, der Diesel ALRITE.

    Die Aufgabe: Produziert etwas Zeitloses.
    Das Rezept: Man nehme einen berühmten Designer und Künstler und einen Italienischen Kreativen und stecke die beiden in einen Raum mit Leinwand, Uhrenprototyp und Tinte.
    Das Resultat: Eine Uhr, die die Verkörperung des Begriffs „fashion forward“ ist.

    Rostarr kalligraphierte dafür 150 Quadratmeter, aus der später die Form der Uhr geschnitten und mit Hand auf das Produkt appliziert wurde. Deswegen ist jedes einzelne der 555 Stück DIESEL ALRITE einzigartig, keine Uhr gleicht der anderen. In Berlin wurden die Originalen Kunstwerke sowie ein Ausschnitt der Uhrenkollektion in der Elisabethkirche gezeigt, die mit einer 4D Mapping Installation in die Kalligraphie der ALRITE getaucht wurde.

    Sotheby’s Deutschland und Diesel versteigern ab 8. Dezember im Rahmen einer Ebay Charity Auktion 3 Diesel ALRITE Uhren, die der „Only The Brave“ Foundation zugute kommen. Wer sich das gute Stück nicht leisten will bzw. keines der begehrten Stücke ergattern konnte, kann eine Replica erwerben.