AKUT

Katze

Die 10 besten Katzenfails

Jakob Stantejsky

Eines gleich voraus: Nein ich habe nichts gegen Katzen, ich mag sie sogar sehr gern! Aber andauernd und überall diese Videos und Bilder, wo sie auf absurde Weise vergöttert werden, gehen mir auf den Zeiger. Deshalb genieße ich es auch, hin und wieder ihre unvorteilhafte Seite zu sehen. Im Folgenden findet ihr die schönsten Katzenfails des Jahres 2016. In diesem Sinne: Prosit Neujahr!

Von Jakob Stantejsky, WIENER-Praktikant

01. Eigentlich ist die Katze ja arm dran, weil sie von irgendeinem Menschen so gemästet wurde. Aber die selbstherrliche Pose macht das Ganze dann doch amüsant.
02. Dass Tiere mit Spiegeln oft nicht besonders gut zurechtkommen, ist ja kein Geheimnis. Der große Elan und der raubtierhafte Sprung geben dieser Katze aber doch eine leicht bittersüß-bizarre Note.
03. Jaja, Katzen sind selbstständig und gewandt. Geschmeidig schleichen sie durch die Gegend und gleiten elegant auch durch die schmalsten Öffnungen. Oder so.
04. Noch ein Beitrag zum Thema Eleganz. Ein Mensch würde sich bei der Aktion wahrscheinlich lebensgefährlich verletzen, aber Katzen sind ja aus Gummi oder etwas ähnlich Unverwüstlichem.
05. Wow. Was zur Hölle ist das denn?! Kann einer bitte den Exorzisten holen? Oder den Psychiater? Hauptsache dem Tier wird geholfen, sein Leben in den Griff zu bekommen!
06. Hier muss ich natürlich zugeben, dass der Fehler nicht ausschließlich bei der Katze liegt, sondern ihr eher ein Missverständnis zum Verhängnis wird. Die Körperhaltung beim Sprung ist jedenfalls 1A.
07. Noch etwas aus der Kategorie Missverständnis. Wenn Messi das im Camp Nou macht, springen 90.000 Menschen schreiend und jubelnd auf. Unsere Gedanken sind hier jedoch bei dem Matchball.
08. Erinnert ihr euch an die Szene in Herr der Ringe, als Gandalf mit dem Balrog in die Tiefe stürzt? An Dramatik steht diese Katze ihm auf jeden Fall um Nichts nach!
09. Okay, das arme Tier kann nicht wissen, was ein Ventilator ist und wie er funktioniert. Beachtlich sadistisch ist allerdings der oder die Filmende, vielleicht könnte man den Ereignissen Einhalt gebieten?
10. Zum Abschluss gibt es noch ein eigentlich sehr unspektakuläres GIF. Aber die Symbolik gibt den Geschehnissen eine ganz eigene Würze. Man sieht der Katze ihre Reue förmlich an.
Als kleines Weihnachtsgeschenk gibt es von mir noch ein GIF hinterher. Rein technisch passt das wohl nicht in den Bereich „Katzenfails“, denn hier gibt es einen übermächtigen Bösewicht. Aber das ist einfach zu perfekt in jeder Hinsicht, um es euch vorzuenthalten. Auf ein frohes neues Jahr 2017 mit vielen weiteren Katzenvideos!