STIL

5 Gadgets für den Winter

Maximilian Barcelli

Wir wollen ja wirklich nicht der Überbringer schlechter Nachrichten sein, an dieser wird aber niemand vorbeikommen: Freitags erwartet uns Kälte-Phobiker der angsteinflößendste Tag seit sage und schreibe fünf Jahren. Tagsüber soll es sogar zweistellige Minusgrade geben. Nicht gerade die kuschligsten Temperaturen für uns an den Klimawandel gewöhnten Österreicher. Mit etwas angemessener Vorbereitung und den richtigen Gadgets lässt sich jedoch auch dieser Tag unbeschadet überstehen. Und die darauffolgenden Tage – die uns auch nicht viel mehr Wärme spenden – ebenfalls.

1. Kinderwagen Ski
Zugegeben, dieses Gadget spendet euch weder Wärme noch ist es in schneearmen urbanen Gebieten besonders sinnvoll. Es gibt dennoch Gründe, die für einen Kauf sprechen. Du wärst zum Beispiel der coolste Dad im ganzen Viertel.

credit: coolstuff.de

2. USB Getränkewärmer
Wer kennt es nicht? Man lässt sich zu früher Stund einen Kaffee runter, das verschlafene Gehirn realisiert das Fehlen der Morgenlektüre allerdings zu spät. Doch Kaffee ohne Zeitung ist wie alkoholfreies Bier. Man spritzt also schnell zur nächsten Trafik und kommt mit guter Laune ins lauschige Heim zurück. Dann der Schock, der Kaffee ist kalt. Was tun? Ihn mit den USB Getränkewärmer erhitzen!

credit: techgalerie.de

3. Heizsohlen
Die Wahl der richtigen Kleidung ist das A und O um diese vorübergehende Eiszeit zu überstehen. Selbst wenn sich keine wärmenden und zum Outfit passenden Schuhe finden lassen, ist das dennoch kein Grund auf warme Füße zu verzichten. Und genau das haben sich die Erfinder der beheizbaren Sohle auch gedacht. Der Hersteller verspricht sechs Stunden Akkulaufzeit und Temperaturen bis zu 60 Grad. Gesteuert wird der ganze Spaß mit einer Fernbedienung. Feine Sache, finden wir!

credit: coolstuff.de

4. Beheizte Maus Precision
Auch Chefs können Fehler machen und die Heizrechnung für das Büro verschwitzen. Aber selbst wenn am Arbeitsplatz Bedingungen wie in der Arktis herrschen, die rechte Hand wird auf jeden Fall warm bleiben. Unglücklicher Ausdruck, aber das Bild wird euch schon zeigen was ich meine. Hoffentlich.

credit: amazon.de5.

Alkohol
Schon Campino sang: Kein Alkohol ist auch keine Lösung. Streng genommen ist Ethanol zwar kein Gadget, weil es aber viel effektiver ist als Heizsohlen oder Getränkewärmer, kommt auch dieses wärmende Wundermittel auf unsere Liste. Sollte also keines dieser Gadgets die erwünschte Wirkung erzielen, ein feiner Single Malt Whiskey wird genau das tun! Aber bloß nicht mit dem Whiskey sparen.

credit: laphroaig.com