AKUT

Die 5 absurdesten Life Hacks

Sarah Wetzlmayr

Oh du liebes Internet, danke dass du den Fortbestand unserer Art durch Life Hacks sicherst.

In einer Zeit, in der Kalendersprüche und Omas Lebensweisheiten nur Akzeptanz und Anklang finden, wenn sie in Youtube-Videos, Gifs oder durchgestylte Inspirational Quotes verpackt sind, müssen andere Mittel und Wege gefunden werden um den eigenen Digital-Native-Körper halbwegs stressfrei durchs Leben zu bugsieren. Nichts leichter als das, denn die Antwort auf so ziemlich alles findet sich in sogenannten Life Hacks. Den von Fast bis Street Food kulinarisch sozialisierten Millenials wird hier erklärt wie man einen Kartoffelschäler richtig hält oder wie ein Nudelsieb akkurat zu benutzen ist. So weit, so einfach. Doch manchmal gestaltet sich die Sache schon etwas komplexer…

_01. Wenn man im Fitnessstudio mal wieder die Flip Flops vergessen hat und die Angst vor Fußpilz zu groß ist.
_02. Moderne Technologien mal ganz „hands-on“ einsetzen…
_03. CDs hört ja eh niemand mehr. Warum also nicht eine alte Rohling-Verpackung als Box fürs Jausensemmerl nutzen?_04. Hygienemaßnahmen und so.
_05. Und natürlich der Klassiker: Ein Bier mit einer Banane öffnen!