Essen

Wiener Restaurantwoche

Jakob Stantejsky

Wir alle lieben es, gut zu essen. Egal ob Zuhause oder im Lokal, eine wirklich gute Mahlzeit sorgt stets für gehobene Stimmung. Doch gerade auswärts kann mal wieder der schnöde Mammon zum Spielverderber werden, denn die schönsten und besten Etablissements sind leider auch kostspielig. Abhilfe schafft die Wiener Restaurantwoche, während der ihr zu angenehmen Preisen im Haubenlokal speisen könnt.

 

Vom 6. bis zum 12. März dauert die Wiener Restaurantwoche an und lädt in ganz Wien in 85 verschiedenen Lokalen zu Speis und Trank. Wenn ihr euch bald auf https://restaurantwoche.wien/wiener mit dem Passwort “Wiener” anmeldet, habt ihr die Chance, ein Essen zu zweit im renommierten ef16 zu gewinnen! Denn gratis wäre das Vergnügen normalerweise nicht, allerdings sind 14,50 Euro für ein zweigängiges Mittagsmenü und 29,50 Euro für ein Dreigängedinner alles andere als teuer, wenn man die Qualität der Restaurants bedenkt. Ab zwei Hauben fordern manche der Teilnehmer einen Zuschlag von fünf oder zehn Euro (mittags, beziehungsweise abends), doch das Angebot liegt dennoch weiter deutlich unter dem normalen Marktwert.

Wenn ihr beim Gewinnspiel mitmacht, kann euch das im Glücksfall jedoch alles ganz egal sein. Denn ihr könnt ein Abendessen für zwei Personen im Restaurant ef16 gewinnen.

Wie ihr euch denken könnt, erfreut sich so eine einmalige Gelegenheit großer Beliebtheit, daher solltet ihr in eurem/n Wunschlokal/en möglichst zeitnah reservieren. Dies ist ab 21. Februar auf der schon erwähnten Homepage möglich, je früher ihr dran seid, desto besser! Das Angebot erstreckt sich über Küchen aus aller Herren Länder, sei es Österreichisch, Asiatisch, Mediterran oder was euer Herz auch immer begehrt. Die Liste aller teilnehmenden Restaurants findet ihr auf https://restaurantwoche.wien/#restaurants.

Uns bleibt nur eins: Wir wünschen euch guten Appetit!