Film & Serie

Superstars in der Werbung

Jakob Stantejsky

Was haben Brad Pitt, Bruce Willis und Keanu Reeves gemeinsam? Erstens spielen sie meist ziemlich coole Typen in ihren Filmen. Zweitens sind sie alle absolute Superstars. Drittens waren sie alle mal jung und brauchten das Geld. Jede Karriere fängt eben klein an…da treten heutige Superstars in der Werbung von früher schon mal in bizarren Rollen auf.

_01. Brad Pitt für Pringles

Wir alle haben den guten Brad im Kopf als Lieutenant Aldo Rain aus Inglorious Basterds, Mr Smith oder sonstigen harten Hund. Im Vergleich dazu mutet der junge Dauergrinser mit Pringlesfetisch ganz schön…uncool an.

_02. Bruce Willis für Seagram

Was soll man dazu sagen…wir hätten Mr Willis ehrlich gesagt nicht so eine musikalische Ader zugetraut. So hätte er die diversen Stirb Langsam-Bösewichte wohl auch zur Strecke bringen können. Man sagt doch “Ich sterbe vor Lachen”.

_03. John Travolta für Safeguard Bath Soap

Wir verbleiben beim Singen, diesmal ist die Bühne jedoch eine Gemeinschaftsdusche, in der drei junge Männer über die Vorzüge ihrer Duschseife singen, während sie sich einschäumen. Herr Travolta macht natürlich eine besonders gute Figur.

_04. Morgan Freeman für Black & Long Cigarettes

Nein, der Titel ist kein Scherz. Während die Anspielungen auf die afroamerikanische Menschenrechtsbewegung und Geschlechtsorganklischees ja noch relativ witzig ist, sind wir von der Off-Stimme ganz schön verwirrt. Ohne Bild entsteht da nämlich eine sehr eigenartige Vorstellung in unseren Köpfen. Probiert es mal aus!

_05. Leonardo DiCaprio

Auch der junge Leo war schon mit vollem Einsatz vor der Kamera unterwegs, in der Hinsicht hat sich nichts verändert. Einzig die Inhalte sind ein wenig ernster geworden (zum Glück).

_06. Ben Affleck für Burger King

Wenn man ganz genau hinschaut, kann erkennen, dass Batman schon immer ein Teil von Ben Affleck war. Oder so ähnlich. Schade jedenfalls, dass sein Einsatz nicht belohnt wurde. Aber Selbstlosigkeit ist ja ein Markenzeichen Batmans.

_07. Jason Statham

Der Transporter-Star wirkt hier zwar in keiner Werbung mit, doch dieses Musikvideo von The Shamen ist einfach zu herrlich, um es euch vorzuenthalten. Achtet einfach auf den Typen im Hintergrund im Leoparden-Slip. Ja, das ist Jason Statham. Ob wir ihn je wieder ernst nehmen können?