AKUT

Daran erkennst du, dass du jetzt echt zu alt für Festivals bist …

Sarah Wetzlmayr

Wenn dein Schuh im Gatsch steckenbleibt und es sich nicht mehr nach Spaß, sondern wie der Untergang des gesamten Universums anfühlt, bist du eindeutig zu alt für Festivals …

_01. Die Positionierung des Zeltes erfolgt nach dem Prinzip “kürzester Weg zu den Waschanlagen” nicht mehr nach dem Credo “kürzester Weg zum Konzertgelände”.

_02. Die benützt du allerdings nur an Tag 1. An Tag 2 würgt es dich beim Anblick der in den Waschbecken schwimmenden “Chinese Noodles” bereits so sehr, dass alle Versuche Zähne zu putzen sinnlos erscheinen.

_03. Infolgedessen entwickelt sich eine hypochondrisch anmutende Sorge, dass sich unter dem Pelz auf den Schneidezähnen wild und hemmungslos Karies ausbreitet.

Bonnaroo Music And Arts Festival GIF - Find & Share on GIPHY

_04. Die einzige Band, die du kennst, findet sich in der untersten Reihe des Line-Ups.

_05. Die Tage ziehen mühevoll vorbei und gegen Ende des Festivals fangen bereits 70 Prozent aller Sätze mit “Früher war das noch …” beziehungsweise mit “Früher als wir noch …” an.

_06. Nach zwei Nächten im Zelt, googlest du bereits “Physiotherapie Krankenkassa”.

_07. Ein warmes Bier reicht dir irgendwie nicht mehr als optimal ausgewogenes Frühstück.

_08. Die Ohropax “für Notfälle” finden sich plötzlich bei jedem Konzert in deinen Ohren wieder.

_09. Irgendwer schreit “Helga” und du versuchst den armen Betrunkenen zu helfen, sie zu finden.

_10. Sex im Zelt hat sich früher irgendwie mehr nach Spannung und nicht so sehr nach einen permanent spannenden Nackenmuskel angefühlt.

_11. Du musst am nächsten Tag arbeiten und weißt gerade nicht mal mehr wie man eine Schuhband-Masche bindet.

The Leith Agency GIF - Find & Share on GIPHY

Foto © Getty | PeopleImages