Pflege

Getty Images

Bitte waschen, komme in drei Tagen!

Sandra Keplinger

“Bitte nicht waschen, komme in drei Tagen”, soll Napoleon Bonaparte seiner Geliebten Josephine geschrieben haben, als dieser von einem Eroberungszug zurückkam. Doch was Napoleon anturnte, macht uns bei Freunden und Kollegen im Sommer fertig…

Sie kennen das sicher: Einer im Büro stinkt immer. Manchmal ist es so schlimm, dass man den Kollegen schon erschnüffelt, bevor er überhaupt in Sichtweite ist. Doch wer hat schon den Mumm, dem Sitznachbarn ins Gesicht zu sagen: “Du stinkst! Dusch Dich und nimm ein Deo!”

Die italienische Firma Borotalco hat sich für solche hartgesottenen Fälle etwas besonders Gemeines einfallen lassen, dass seine Wirkung nicht verfehlen sollte. Bei der Borotalco Dufthotline kann man jetzt anonym für stinkende Mitmenschen Deo-Pakete bestellen. Die Aktion läuft noch bis morgen. Also schnell noch Liebesgrüße schicken, oder für immer Schweigen!!

Wieso Mann eigentlich schwitzt und welche anderen, kuriosen Techniken es gibt, dem Schweiß auf die Pelle zu rücken, könnt ihr hier nachlesen.