AKUT

Die WIENER Herrenrunde

Franz J. Sauer

Wer den WIENER im Abo bestellt, spart ein wenig Geld, viel Kraft (weil dann der Postler die 600 Gramm Männermagazin in den sechsten Stock schleppt …) und sichert uns das Bestehen. So ein WIENER Abo kann aber ab sofort mehr als das. Es macht uns zu Mitgliedern der WIENER Herrenrunde …

Eine WIENER Herrenrunde – was könnte das sein? Eine neue Loge? Etwas mit Rittern und Mittelalter und Dings? Ein verschworener Kreis von Entscheidungsträgern? Sowas wie die Bilderberger, die Freimaurer, die Ritter des Heiligen Gral oder sonst irgendeine sagenumwobene Truppe aus einem Dan Brown-Roman?

Naja, nein. Eigentlich gar nicht. Genauso wie der WIENER ja in Wirklichkeit auch nur so tut, als wäre er ein Männermagazin, das Mädels nicht lesen dürfen (kleine Schnurre am Rande: als der WIENER  im Jahr 2000 anfing, sich die Punze „Männermagazin“ über den Titel zu heften, stieg lauf Umfrage der Leseranteil unter den Frauen um 40 Prozent!). Die WIENER Herrenrunde soll ein erlesener Kreis von Menschen sein, die das Privileg verbindet, 6x im Jahr mindestens 200 Seiten WIENER ins Haus geliefert zu bekommen. Und diesen, um daraus eine Art Club zu machen, ein paar Annehmlichkeiten darüber hinaus beschert, das unserer Meinung nach tollste Magazin des Landes regelmäßig zu lesen.

Und damit sind wir auch schon mitten drin im Thema. Seit Mitte November zelebriert der WIENER jeden Montag in der schönen Sky Bar im Dachgeschoß des Kaufhaus Steffl (mehr WIENER INNENSTADT geht nicht …) seine Herrenrunde, was nichts anderes bedeutet, als ein nettes Beisammensein mit guter Musik und netten Leuten. Dazu gibts einen eigens kreierten Drink, den das engagierte Keeper-Team rund um Maitre Heinz Kaiser mit Geschmack komponierte – für WIENER Abonennten gratis. Zur Einstimmung sozusagen. Die WIENER Herrenrunde in der Sky Bar läuft freilich im nächsten Jahr weiter, den Gutschein für den höchstpersönlichen WIENER-Drink finden Abonnenten an einem Begleitbrief zur aktuellen Ausgabe (6/2018) einfach zum Abtrennen und mitnehmen.

An Weihnachten und an Silvester (auch zwei Montage) macht die WIENER Herrenrunde Pause. Dafür gibt es für WIENER-Abonnenten ein weiteres, g’schmackiges Angebot, das nur für Euch zusammengestellt wurde. Silvester-Feiern im Sky Restaurant am Steffl bedeutet nicht nur einen der atemberaubendsten 360-Views über die schöne WIENER-Stadt zum Jahreswechsel, sondern auch ein exquisites Menü mit Weinbegleitung und allem kulinarischen Drum und Dran von Starkoch Roman Wurzer:

WIENER-Abonnenten, die bis zum 26.12. dieses sensationelle SKY RESTAURANT SILVESTER DINNER buchen, zahlen dafür anstatt der veranschlagten Summe von 299 Eur nur 260 Eur pro Person inkl. Weinbegleitung (nicht inkludiert: Champagner zum Jahreswechsel, Cocktails oder Spirituosen, Angebot gültig solange der Vorrat reicht).

Ausserdem erlaubt sich der WIENER, unter all den einlangenden Anmeldungen zwei Gäste auf das feine Silvester-Dinner einzuladen (das Los entscheidet).

Zur Anmeldung gehts hier!

Wir freuen uns auf reges Interesse und ein persönliches Kennenlernen in der Kärntnerstraße …

Wie, Sie haben noch kein Abo? Na dann aber schnell …