Kultur

Musik, Buch, Film, Bühne: aktuelles aus dem Kulturgeschehen.


Top Themen


Video

Es war diese eine Film-Szene aus "La Dolce Vita", die Anita Ekberg weltberühmt machte: das nächtliche Bad in der römischen Fontana di Trevi mit Marcello Mastoianni. Am 11.1 verstarb die zuletzt in Italien lebende, schwedische Filmdiva im Alter von 83 Jahren.

Mehr ›

Kitzbühel bietet die gefährlichste Abfahrtspiste der Welt. Regisseur Gerald Salmina bringt sie mit „Streif – One Hell of a Ride“ ab 25. Dezember als atemberaubendes Doku-Spektakel auf die Kino-Leinwand. Das Sportmagazin traf ihn zum Interview. Mehr ›

Bild: (c) (c)www.romanzachkiesling.at

Cocktails schlürfen, schnelle Autos fahren, die schönsten Hotels bewohnen, all das undercover und auf Staatskosten - wer wollte nicht schon mal James Bond sein! Der Traum könnte nun wahr werden. Der Deutsche Verfassungsschutz sucht per Zeitungsannonce Mitarbeiter im Raum Köln. Mehr ›



Mehr zum Thema