Verlobung: Der passende Ring

Auch heute noch ein wichtiges Event!

Auch wenn es der Zeitgeist nicht sehen möchte – Heiraten ist nach wie vor in. Schon aus den Ergebnissen der Shell-Jugendstudie ist deutlich abzulesen, dass die Familie selbst bei Heranwachsenden hoch im Kurs steht. Heutzutage heiraten junge Deutsche allerdings meist nicht mehr mit 18 Jahren, sondern eher mit im Alter von 30 Jahren. Der Hochzeit geht meist ein mehrjähriges Zusammenleben der Partner voraus, nicht selten gibt es bereits gemeinsame Kinder. Auch nach Jahren der Partnerschaft geben sich viele Männer große Mühe, ihrer Auserwählten einen romantischen Heiratsantrag zu machen. Nur selten ist die Partnerin von der Bitte um ein Eheversprechen wirklich überrascht, oft aber gerührt, weil er sich etwas Besonderes ausgedacht hat.

Es gibt viele Möglichkeiten, einen Heiratsantrag romantisch zu gestalten. Besonders schön ist die Überraschung im Urlaub, auf dem Eiffelturm in der Stadt der Liebe oder am Strand einer Südseeinsel. Ebenso schön ist es aber, ein romantisches Candle-Light-Dinner in einem luxuriösen Restaurant mit dem Antrag zu krönen. Die meisten Restaurantbetreiber lassen sich gern dazu überreden, im Dessert die Verlobungsringe zu verstecken. In vielen Städten gibt es Liebesbrücken, an denen Verliebte ein Schloss als Sinnbild für ewige Liebe aufhängen und den Schlüssel auf ewig in einem Fluss versenken – ebenfalls ein schöner Rahmen für einen Antrag.

Was immer sich ein Mann ausdenkt, wenn er seiner Liebsten die entscheidende Frage stellen möchte, dieses Erlebnis wird beiden Partnern sicher für immer in Erinnerung bleiben. Wer es klassisch liebt, bittet die Brauteltern noch um ihre Zustimmung zur Hochzeit. Männer, die mit einem Blumenstrauß die künftigen Schwiegereltern überraschen und dabei ihren Charme spielen lassen, haben sicher keine abschlägige Antwort zu befürchten. Wie viel Zeit nach der Verlobung vergeht, bis tatsächlich geheiratet wird, ist von Paar zu Paar unterschiedlich. Auf jeden Fall sollten die Verliebten ihre Verlobung erst einmal ausgiebig genießen. Die Vorbereitungen der Hochzeitsfeier sind nämlich mit viel Stress verbunden.