Unkompliziert sexy

Sie ist Miss Wien, Miss Austria und ab jetzt auch Miss WIENER. Carmen Stamboli hat beim exklusiven Shooting mit Starfotograf Manfred Baumann auch fleißig geplaudert. Über Freundschaft ohne Sex, unmoralische Angebote, Hinterngrapscher und die Qualität von weiblichen Komplimenten.

Weiter zu mir nach vorne … Sehr gut … Das Kinn leicht anheben. Perfekt. Bleib so!“ – „Was muss ich anders machen?“ „Gar nix. Passt perfekt!“ Nur mit BH und String bekleidet, posiert die frischgebackene Miss Austria, Carmen Stamboli, professionell und selbstsicher beim WIENER -Fotoshooting vor Starfotograf Manfred Baumann. So, als hätte sie nie etwas anderes gemacht. Die entspannte Stimmung am Set ist für alle spürbar. Die Chemie passt. Das vorwiegend männliche Publikum – Journalisten, Visagisten, Kameraleute, Assistenten – scheint die 27-jährige Flugbegleiterin keineswegs zu stören. Im Gegenteil, mit ihrer natürlichen Art, dem oberösterreichischen Dialekt, dem sie hin und wieder verfällt, und ihrer Schlagfertigkeit sorgt sie sogar noch für Spaß bei der Arbeit. Baumann sagt: „Was haben wir da für einen blauen Fleck?“ Stamboli sagt: „Das war mein Freund, der schlägt mich. Nein, Scherz!“ Sie räkelt sich zwischen Holzbalken, nimmt in Ledersofas Platz und zieht als Nichtraucherin für den WIENER sogar an einer Zigarre. Carmen Stamboli ist Miss Unkompliziert.

Du hast drei Jahre in Spanien gelebt. Dort pfeifen die Männer hübschen Frauen auf der Straße nach. Ist das ein Kompliment für dich?

Da muss ich dir etwas Witziges erzählen. Ich habe das mal beobachtet. Ich bin in Spanien bei einer Baustelle vorbeigelaufen und die Männer haben voll gepfiffen. Dann habe ich eine mittelschlanke Frau vorbeilaufen gesehen, da haben sie auch gepfiffen. Dann eine noch festere, und sie haben wieder gepfiffen. Die pfeifen bei jeder Frau! Das war jetzt kein so großes Kompliment.

Wie reagierst du, wenn dir jemand in der Disco auf den Busen oder auf den Hintern grabscht?

Dann hat er auch schon eine klatschen.

Also nichts mehr mit Freundlichkeit?

Nein. Da werden direkte Ansagen gemacht.

Ist dir das schon passiert?

Das war eine ganz witzige Situation. Eine alte Frau hat von hinten an meiner Hose gezupft. Und ich dachte, dass mir ein Typ auf den Popo gegriffen hat. Ich drehe mich mit der Hand um und sehe die alte Dame…

Also selbst im Flieger bei den Passagieren würdest du …?

Ich weiß nicht genau, wie das im Flieger bei einem Mann ausgehen würde. Da müsste ich natürlich ein bisschen beherrschter sein. Aber es ist eine Reaktion. Fast ein Reflex.

Jemand bietet dir eine Million für eine Nacht an. Was machst du?

Das würde ich nicht machen, weil ich meinen Freund sehr liebe und mir meine Beziehung das Allerwichtigste ist. Ich möchte mit diesem Mann meine Zukunft verbringen.

Info

MISS AUSTRIA / CARMEN STAMBOLI: geboren am 5. Jänner 1984 in Rumänien. Kam mit vier Jahren nach Österreich und wuchs in Eberschwang (OÖ) auf. Dort besuchte sie – gemeinsam mit Patricia Kaiser – Kindergarten und Volksschule. Die gelernte Hotelfachfrau spricht sechs Sprachen und ist seit 2009 Flugbegleiterin bei Fly Niki. Davor arbeitete sie drei Jahre in Spanien. Ende März wurde sie zur Miss Austria gekürt. Größe: 176 cm, Gewicht: 53 kg, Maße: 89 – 60 – 89.