Fashion Week: Berlin

Über 50 Designer stellten sich auch dieses Jahr in Berlin wieder der Herausforderung neue Mode-Trends zu präsentieren. Neben den ganz Großen im Geschäft wie Hugo by Hugo Boss oder Guido Maria Kretschmer sind auch wieder eine Menge junge Designer wie das Erfolgslabel LALA Berlin und dem Label Augustin Teboul zu sehen gewesen.  - WERBUNG -  

Was Frau Frühjahr und Sommer 2013 alles tragen sollte, um am Puls der Zeit zu sein, das erfährt man hier in der Hauptstadt bei der Mercedes-Benz Fashion Week. Wenn es dann in die Läden kommt oder online bei www.street-one.at zu kaufen ist, sollten Sie unbedingt diese Trendtipps befolgen.

Fashion Week Berlin 2013: Diese Trends sind im Frühjahr und Sommer angesagt

Über tausend Modestyles wurden auf der Berliner Fashion Week präsentiert und welche Trends sollte man sich generell für den Hausgebrauch davon merken? Das ist ganz einfach, denn die Gemeinsamkeiten der verschiedenen Prêt-à-porter-Shows sind es der großen Wahrscheinlichkeit nach in die Läden schafft.

Die Ethno-Prints

Muster, Muster und nochmals Muster – so geht es in diesem Jahr ins Frühjahr und in die Sommerverlängerung. Ganz besonders beliebt ist wieder das klassische Schwarz-Weiß-Muster!

Kleider und Röcke mit Blumendruck aus leichten Stoffen

Ein Must Have ist in diesem Sommer auch Röcke und Kleider im romantischen Blumendruck. Wer ganz besonders mit dem klassischen Trend gehen will, der sollte sich auch in Sachen lang geschlitzte Röcke und Kleider eindecken, denn Beinzeigen ist total angesagt. Als generellen Trend des Jahres 2013 sind besonders transparente Stoffe wie Chiffon aber auch Seide angesagt. Leicht sollen die Stoffe sein und fließend den weiblichen Körper umschmeicheln.

Pastelltöne geben die Farbe an

Bitte nicht jede Farbe in diesem Sommer tragen, denn grün und lila, sollte lieber wieder im Schrank verschwinden und Sie sollten dafür lieber tolle Pastelltöne anziehen. Mint, Feuerrot und auch gelb sind dann auch total angesagte Farben für den Sommer.