Thirty-Five: Dinner mit der schönsten Aussicht Wiens

Eine schönere Aussicht und eine exklusivere Location wird man lange suchen: das ThirtyFive lud zum Galadinner.

Im Penthouse der Vienna Twin Towers, genauer gesagt im 35. Stock liegt die Location mit der wohl schönsten Aussicht über Wien: das ThirtyFive – eine grandiose und buchbare Location für diverseste Events. Gestern brachte das ThirtyFive Leute aus Medien, Kultur, Gastronomie und Marketing zusammen und lud zum exklusiven Galadinner.

Nur all zu gerne folgte man einer Einladung zur längsten Tafel Wiens, für die man sich noch eine Besonderheit einfallen liess:  Modelleisenbahnschienen und die dazugehörigen Mini-Güterzüge brachten komplementäre Köstlichkeiten direkt an den Mann.

Das 5-Gang Dinner hatte es in sich: so wurde der kulinarische Abend – nach einem Champagnerempfang von Laurent-Perrier, mit einer dreiteiligen Variation vom Almo-Rind mit Kapern, Karfiol und Bio-Ei, am Zug wurde eine geeiste weiße Tomatensuppe serviert. Maritim wurde es beim Zwischengang: Konfierter Mariazeller Bachsaibling mit Flusskrebsen und Sellerietaschen stand am Programm, mit der Eisenbahn kamen Saurrahmblini mit Saiblingskaviar an. Dann der Hauptgang: Milchkalbsrücken “Sous Vidi” mit Erdäpfel-Kräuterbuchteln und rahmigen Spitzmorcheln & Sommergemüse, dazu vom Zug kleine Branntteigkrapfen mit Tafelspitz und Schnittlauchsauce serviert. Abgerundet wurde der Abend von einem Herzkirschensorbet mit Champagner und weißem Schokoladeneis mit Pfeffererdbeere. Zu jedem Gang – für das Catering zeichnete sich Impacts verantwortich, Franz Wenninger und Mayer am Pfarrplatz sorgten für die passenden Weine.

In Lounge-Atmosphäre sorgte ein DJ für das musikalische, Barkeeper mit exzellenten Cocktails für das körperliche Wohl der Gäste, unter denen sich unter anderem Adi Hirschall, Andrea Händler und Holger Thor, der den Abend modierte, befanden.

Fazit: Eine exklusivere Location mit schönerer Aussicht über Wien wird man lange suchen müssen. Großstadtflair, exklusive (aber ungezwungene) Atmosphäre und ein exzellentes Catering machen die Location – wie auch jenen Abend – zum absoluten Volltreffer.