Irish Whisky: Musik in der Destillerie

Am 17. März ist St. Patrick’s Day. Grund genug, um sich mit irischem Whisky zu beschäftigen. Und dieser „paart“ sich heuer erstmals mit Musik.

Die Old Bushmills Distillery, in der seit Jahrhunderten irischer Whisky von Hand gebrannt wird, wird heuer erstmals Gastgeberin eines einzigartigen Whisky- und Musik-Festivals, des “Bushmills Live”, sein. Das Festival am 20. und 21. Juni ist das erste seiner Art, das jemals in einer irischen Whisky-Brennerei organisiert wurde.

Einige der berühmtesten Fans der Whisky-Marke werden in der Destillerie an der Nordküste Irlands eine Reihe von Auftritten im kleinen Kreis geben. “Bushmills Live” wird ein Erlebnis werden, das man “für kein Geld der Welt kaufen kann”, heißt es. Eintrittskarten für die Veranstaltung werden nicht allgemein zum Verkauf angeboten, sondern ab dem St. Patrick’s Day (dem 17. März) ausschließlich für Liebhaber von Bushmills Irish Whiskey im Rahmen eines Wettbewerbs über die Facebook-Seite von Bushmills verlost.

Neben dem Genuss der Musik haben die glücklichen Gewinner einer Eintrittskarte auch die Möglichkeit, ihre eigene Mischung des Bushmills Irish Whiskey herzustellen. Das klingt ja wohl noch verlockender . . .