Suchen statt finden: Der richtige Reisepartner

Wichtig für jede Reise: der richtige Travelbuddy.

Reisen und neue Länder entdecken ist das Hobby vieler. Leider haben es aber insbesondere Singles schwer, ihren Urlaub zu planen. Wenn man viele Paare oder Familien im Freundeskreis hat, findet man nur selten eine Reisebegleitung, da die anderen meist mit ihrem Partner oder den Kindern verreisen. Die Vorstellung von einem Urlaub alleine ist für viele aber nicht gerade verlockend, schließlich möchte man das Erlebte zusammen mit einer vertrauten Person genießen und sich untereinander austauschen. Soll man aber nur, weil man Single unter lauter Paaren ist, auf eine schöne Reise verzichten? Auf gar keinen Fall! Ein kleiner Flirt kann schnell zum Urlaubspartner werden, man muss sich nur trauen, aktiv zu werden!

Es gibt zahlreiche Möglichkeiten, eine passende Begleitung für den Urlaub zu finden und vielleicht auch seinen Single-Staus zu ändern. Viele schüchterne Personen trauen sich nicht, jemanden anzusprechen und deshalb versuchen es viele über Kontaktanzeigen. Dies ist ein guter Weg, um Kontakte zu knüpfen und Menschen kennen zu lernen. Nicht jede Person ist der potenzielle Traumpartner, aber bei einigen können sich ernsthafte und tiefe Freundschaften entwickeln. Vielleicht findet man dabei auch den passenden Urlaubspartner. Wenn es auf beiden Seiten nicht funkt, steht einer platonischen Freundschaft nichts im Wege und man kann getrost aus zwei einsamen Menschen zwei glückliche Urlauber machen. Wenn man sich öfter trifft, wird man schnell spüren, ob man die gleichen Interessen hat, was Kultur, Reisen, Natur oder Städtetourismus betrifft. Ein Restrisiko bleibt beim Reisen mit einer fast fremden Person immer bestehen, allerdings muss dieses nicht viel größer sein als wenn man mit einer guten Freundin oder einem Freund verreist. Nicht jeder gute Freund teilt die gleichen Interessen im Urlaub und selbst nach jahrelanger Freundschaft können so enorme Konflikte entstehen. Will man einen Partner aus der Region finden, kann man die maximale Entfernung zum Wohnort bei einer Kontaktbörse mit angeben. Wenn man nur wenige Kilometer voneinander entfernt wohnt, lässt sich die Reise einfacher planen und man kann vom selben Flughafen abfliegen. Und wer weiß: vielleicht funkt es über den Wolken ja doch noch?