Pete Doherty: Sex, Drugs & Fashion

Rock-Star Pete Doherty als Designer – für das Pariser Label „The Kooples“ entwarf er Anzüge, Mäntel, Hüte und T-Shirts.

Ganz andere Töne schlägt Pete Doherty an – der Skandalrocker versucht sich jetzt auch als Designer!

Bislang ist Doherty leider kaum durch seine Musik und noch weniger durch sein Aussehen aufgefallen. Den Sänger verbindet man in der Regel mit Affären, Schlägereien und Drogenexzessen. Allein die Tatsache, dass der Bad Boy jahrelang mit Kate Moss liiert war, beweist seinen Geschmack. Und bei näherer Betrachtung fällt auf: Der Mann hat zwar nicht unbedingt Stil im klassischen Sinn, dafür aber einen eigenen Style! Vielleicht macht genau das seinen Erfolg bei Frauen aus? Der Mischung aus Dandy mit Rock’n’Roll- Attitude konnten Topmodels wie seine Ex-Freundinnen Irena Lazareanu und Lisa Moorish offenbar auch nicht widerstehen.

Love is a drug

Gut, dass es die bald zu kaufen gibt. „Love is a drug“ heißt seine erste Kollektion für das Pariser It-Label „The Kooples“, gegründet von den drei Brüdern Alexandre, Raphaël und Laurent Elicha. Die Modelle verbinden Brit-Chic mit französischer Nonchalance. Jedes könnte direkt aus Dohertys Kleiderschrank stammen: ein klassischer schwarzer Anzug, einreihig, mit tailliertem Schnitt, Mäntel im Military-Stil und die charakteristischen Hüte, die der Rocker oft verwegen auf dem Hinterkopf trägt. Das Herzstück der Kollektion bildet aber eine Serie von T-Shirts mit Drucken von Zeichnungen. Entstanden sind die Skizzen für die Shirts im Rausch – im Liebesrausch versteht sich!