Die Große Chance: Alice wer?

Statt Doris Golpashin moderiert Alice Tumler die nächste Staffel der „Großen Chance“.

 

Doris Golpashin geht, Alice Tumler kommt.

Die Große Chance“ geht am 13. September die nächste Runde – und die Rolle der weiblichen Moderatorin wird neu besetzt: statt Doris Golpashin (die ihr erstes Kind erwartet) übernimmt nun Alice Tumler die Moderatorinnenrolle – Alice wer? Ein kurzer Blick auf die Moderatorin.

Die 34-jährige Alice Tumler kann man getrost als Kosmopolitin bezeichnen. Die Mutter Französin, genauer gesagt aus Martinique, der Vater Österreicher mit italienisch-slowenischen Wurzeln, zog Tumler, in Innsbruck geboren, mit 19 Jahren nach London um dort zu studieren. Nachdem sie ihr Studium – Medien, Journalismus und Soziologie – abgeschlossen hatte, zog es die Moderatorin zuerst nach Paris, später auch nach Italien und auf die Antillen.

Arte und quer um den Globus.

Überhaupt scheint Tumler einen ausgeprägten Reisedrang zu haben: von Asien bis Lateinamerika zog es Tumler überall hin- auch zu Radio und Fernsehen – man kennt sie unter anderem von ARTE, wo sie mit dem bekannten Musiker Manu Katche durch die Musiksendung „One Shot Not“ führte, außerdem moderierte sie bei Traces TV und Voyages.
Ihren Hauptwohnsitz in Lyon wird sie trotz ihres Engagements nicht aufgeben, dennoch wird die Mutter einer Tochter vermehrt in Wien zugegen sein.

Um sich ein Bild von der Moderatorin machen zu können, hier ein Interview mit ihr aus der Harald Schmidt Show:

http://www.youtube.com/watch?v=Na22wc9WvqU