Marktplatz: willhaben.at bringt App für Android- und Apple-Tablets

Der Online-Marktplatz willhaben.at will eBay stärker Konkurrenz machen und bringt eine App für Tablets von Android und Apple heraus.

Autos, Möbel, Jobs, Wohnungen, Kurioses – auf Online-Marktplätzen gibt es nichts, was es nicht gibt. Weltweiter Marktführer in dieser Sparte ist eBay: Einst als Hobby schrulliger Schnäppchenjäger verschrien, ist die Plattform längst zum zentralen Umschlagplatz für Güter aller Art geworden. 

In Österreich hat sich das Portal willhaben.at etabliert: Nach eigenen Angaben ist dies das größte Kleinanzeigenportal des Landes im Internet. Neben einem Marktplatz, der gratis zugänglich ist, gibt es für die Bereiche Immobilien, Auto und Jobs Premium-Zugänge. Nun will willhaben.at die steigende Bedeutung von Suchanfragen über Mobilgeräte wie Tablets besser ausnutzen und hat eine App für Tablets entwickelt. Die App für Smartphone wurde nach Angaben des Unternehmens seit Juli vorigen Jahres rund 950.000 mal heruntergeladen. Nun soll die Tablet-App die Zugriffe von Mobilgeräten aus, die bereits 26 Prozent ausmachen, weiter erhöhen.

Die App gibt es sowohl für Tablets mit dem Betriebssystem Android als auch für die iPads von Apple. 

Download-Links:

Hier gibt es die Android-Version,

hier die App für iOS.