Naturwunder: Video einer Orca-Verfolgungsjagd wird zum Internet-Hit

Naturwunder: Video einer Killerwal-Verfolgungsjagd wird zum Internet-Hit.

Killerwale gelten trotz ihres Namens als Spezies, die dem Menschen nicht gefärhlich wird – zumindest nicht in freier Natur. In Gefangenschaft gibt es nämlich sehr wohl Vorkommnisse, die tödlich ausgehen können: Ein in SeaWorld in Orlando gefangen gehaltener Killerwal beispielsweise soll für den Tod von drei Menschen mitverantwortlich sein. Der Dokumentarfilm Blackfish widmet sich den unglaublichen Zuständen in solchen Einrichtungen. 

Diesen Film haben sich jene Reisende, die vor rund einem Jahr ein außergewöhnliches Erlebns mit zwei Orcas hatte, hoffentlich nicht angesehen. Denn diese beiden Tiere verfolgten ein Schnellboot und die Situation sieht nicht ausgesprochen harmlos aus. Passiert ist letzt aber nichts – außer dass das Video jetzt, ein Jahr später, via Facebook und YouTube unerwartete Popularität genießt. Sehen Sie selbst, weshalb: 

Wer Orcas in freier Natur beobachten will, hat dazu beispielsweise vor der Küste Vancouvers die Gelegenheit: