Apple: Kommt die iWatch gar nicht?

2014 wird es keine iWatch von Apple geben, das meint ein Analyst. Grund: Die Uhr sei noch weit davon entfernt, den Ansprüchen von Apple gerecht zu werden.

window.___gcfg = {lang: ‚de‘}; (function() { var po = document.createElement(’script‘); po.type = ‚text/javascript‘; po.async = true; po.src = ‚https://apis.google.com/js/platform.js‘; var s = document.getElementsByTagName(’script‘); s.parentNode.insertBefore(po, s); })();

Samsung hat sie schon lange, LG bereits in Planung – und was ist mit Apple? Lange wird über eine Smartwatch bei Apfelgeräten schon spekuliert, bis jetzt hat sich aber nichts getan.

Mike Oertli zufolge könnte es irgendwann zwar eine iWatch geben – aber nicht mehr in diesem Jahr, schreibt der Analyst auf seinem Blog.

Sein Hauptargument gegen eine baldige Veröffentlichung klingt durchaus schlüssig: Laut Apples Firmenphilosophie sollen neue Produkte den Nutzern neue Erfahrungen und Erlebnisse ermöglichen.

Bei dem derzeitigen Stand der Technologie sei dies aber nicht in einem Maße möglich, das Apple gerecht würde.

Fraglich ist, ob er damit Recht hat. Denn viele rechnen damit, dass Apple noch heuer eine iWatch präsentieren wird.