Jubelmeldung: Game of Thrones geht endlos weiter

Fans von Game of Thrones können aufatmen: Die Kult-Serie von HBO bekommt zwei weitere Staffeln.

Die vierte Staffel von „Game of Thrones“ ist in den USA gerade angelaufen, da hat der Sender HBO schon zwei weitere bestellt. Das Fantasyspektakel (im Bild oben Darsteller Peter Dinklage) werde mindestens noch im nächsten und im übernächsten Jahr produziert, teilte HBO am Dienstag mit. Die Serie ist auch in Deutschland erfolgreich und läuft bei Sky Atlantic und RTL II.

Für HBO ist die Serie nach den Büchern von George R. R. Martin ein Quotenhit. Den Staffelauftakt sahen am Sonntag 6,6 Millionen Zuschauer – zum Start der dritten Staffel waren es nur 4,4 Millionen gewesen. HBO konnte am vergangenen Sonntag die höchste Einschaltquote seit der letzten Folge ihrer legendären Mafiaserie „The Sopranos“ 2007 verzeichnen.