Traumziele: Die neun begehrtesten Städte Europas im Tripadvisor-Ranking

Das Reise-Portal Tripadvisor analysiert die Bewertungen zu Urlaubsdestinationen und kommt zu dem Schluss, dass Istanbul in Europa die Nummer eins ist.

Wie waren die Bewertungen in den vergangenen zwölf Jahren von Reisenden auf der Reise-Plattform Tripadvisor? Diese Frage war Grundlage für die Erstellung eines Ranking der beliebtesten Destinationen in Europa. Und dabei gab es eine Überraschung: Istanbul konnte sich im Vergleich zur Vorjahreswertung gleich um elf Plätze verbessern und sicherte sich den Titel. Die Frage ist nur, ob sich angesichts der politischen Lage in der Türkei nicht demnächst etwas ändern könnte. 

Jedenfalls landen Rom und London auf den folgenden Plätzen, für Wien reicht es immerhin zu Rang 16. Apropos Wien: In der rein österreichischen Wertung kommt die Hauptstadt auf den ersten Platz, gefolgt von Lech, Saalbach-Hinterglemm und Seefeld in Tirol. 

Hier die Top neun im Tripadvisor-Ranking für Europa:

1. Istanbul

2. Rom

3. London

4. Prag

5. Paris

6. Berlin

7. Florenz

8. Barcelona

9. St. Petersburg

16. Wien