WM 2014: Kreuzfahrt für Fußball-Süchtige

Eine Kreuzfahrt gebucht, aber dann bemerkt, dass genau zu der Zeit die Fußball-WM stattfindet? Ganz ruhig bleiben: Es ist Land in Sicht.

Wer ausgerechnet zwischen dem 12. Juni und dem 13. Juli einige Tagen oder Wochen auf hoher See verbringt, zugleich aber Fußball-Fanatiker ist, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen. Und wie bitte schön soll man irgendwo im südlichen Pazifik oder im nördlichen Atlantik entsprechende Bilder aus Brasilien geliefert bekommen? 

Es gibt ja bekanntlich keine dummen Fragen, nur dumme Antworten, also: Das ist gar kein Problem. Große Kreuzfahrt-Reedereien wissen offenbar ganz genau, dass ein bedeutender Prozentsatz ihrer Gäste sich nicht nur für Senioren-Bingo oder romantische Abendgesellschaften mit Dresscode interessieren, sondern auch für den Passivsport. Die Reederei Norwegian Cruise Line beispielsweise, verspricht die Übertragung aller wichtigen Partien an Bord aller ihrer Schiffe. Die Übertragung finden laut Aussendung an verschiedenen Locations an Bord statt. Die Übertragung wird durch eine Kooperation mit Sport 24 möglich, den diese amerikanische Reederei geschlossen hat. 

Auch die Schiffe der AIDA-Flotte sind vorbereitet für das heurige Mega-Event in Sachen Fußball: Die Spiele werden in den Bars der Schiffe auf Leinwänden übertragen. Und wenn die deutsche Nationalmannschaft spielt, werden sogar Großbildleinwände am Pooldeck und in den Theatern aufgebaut. Außerdem werden Fußballexperten an Bord sein, um mit den Gästen über das Gesehen zu diskutieren.