Abgefahren: Schmähbruder Armin Assinger hat sich scheiden lassen

Im jüngsten WIENER-Interview freute sich Armin Assinger noch über seine eigene Beliebtheit – seine Frau war zuletzt offenbar weniger von ihm angetan.

Der ehemalige Skirennläufer und ORF-Moderator Armin Assinger sowie seine Frau Bettina haben sich vor kurzem scheiden lassen. Dies erklärten die Assingers am Donnerstag in einer schriftlichen Stellungnahme gegenüber der APA.

„Armin und Bettina Assinger geben hiermit bekannt, dass ihre Ehe vor kurzem geschieden worden ist. Es wird ausdrücklich betont, dass die Ehescheidung einvernehmlich erfolgte“, heißt es in der kurzen Information. Bettina Assinger werde demnach so wie bisher auch zukünftig das Management des ORF-Moderators und achtfachen Romy-Preisträgers wahrnehmen.

Die Medien bat das geschiedene Paar ausdrücklich um Zurückhaltung. „Armin und Bettina Assinger ersuchen die Medien – insbesondere im Namen ihrer beiden Kinder – um Respektierung ihrer Privatsphäre. Zum vorliegenden Sachverhalt werden sich in Zukunft weder Armin noch Bettina Assinger äußern oder Erklärungen abgeben.“

Der frühere Abfahrtsläufer aus Kärnten moderiert für den ORF die „Millionenshow“ und ist darüber hinaus als Co-Kommentator bei Skiübertragungen des Senders tätig.