Film: Der letzte Teil der Hobbit-Trilogie bekommt neuen Namen

Statt „The Hobbit: There and Back Again“ wird der dritte Teil der Saga „The Hobbit: The Battle of the Five Armies“ heißen. Das gab Peter Jackson nun bekannt.

Hobbit-Fans, die dem Kinostart des dritten Teils der Fantasy-Saga von Regisseur Peter Jackson entgegenfiebern, müssen sich an einen neuen Filmtitel gewöhnen. Aus „The Hobbit: There and Back Again“ („Der Hobbit: Hin und zurück“) wird nun „The Hobbit: The Battle of the Five Armies„, wie es Jackson am Donnerstag auf seiner Facebook-Seite verkündete.

Schon bei der Premiere von „Der Hobbit: Smaugs Einöde“ im vorigen Dezember habe er über eine mögliche Umbenennung des letzten Films nachgedacht, schrieb der Regisseur. Nachdem nun der vorläufige Schnitt vorliege, seien sich alle einig, dass der neue Titel besser zum Inhalt passe.

Über die deutsche Übersetzung des neuen Titels wurde noch nichts bekannt. Das Finale der „Hobbit“-Trilogie kommt Mitte Dezember weltweit in die Kinos.