Film: Jude Law spielt mit Nicole Kidman in Schriftsteller-Drama

Der britische Schauspieler wird in „Genius“ den Schriftsteller Thomas Wolfe darstellen.

 Der britische Star Jude Law soll in dem Biopic „Genius“ den amerikanischen Schriftsteller Thomas Wolfe verkörpern. Wie die Kinoportale „Deadline.com“ und „Variety“ berichten, dreht sich das Drama um die enge Beziehung des Autors mit dem einflussreichen Herausgeber Max Perkins (Colin Firth).

 Oscar-Preisträgerin Nicole Kidman spielt ebenfalls mit. Das Projekt wurde 2012 erstmals angekündigt. Damals war noch der deutsch-irische Schauspieler Michael Fassbender für die Hauptrolle vorgesehen. Die Regie übernimmt Michael Grandage, der frühere künstlerische Direktor des Londoner Donmar Warehouse Theaters. Das Skript stammt von John Logan („Skyfall“, „Hugo Cabret“). Ab Herbst soll gedreht werden. Wolfe („Schau heimwärts, Engel“) starb 1938 im Alter von 37 Jahren an Tuberkulose.