Film: Godzilla-Regisseur Edwards heuert bei Star Wars an

Achtung, Star Wars-Fans: Aus der Weltraum-Saga wird alles rausgepresst, was nur möglich ist. Gareth Edwards soll eines der Spin-Offs drehen.

„Godzilla“-Regisseur Gareth Edwards soll einen der geplanten „Star Wars“-Ableger drehen. Das gaben die Macher am Donnerstag auf der offiziellen „Star Wars“-Homepage bekannt. Die Filme drehen sich um spezielle Charaktere der Weltraum-Saga. Neben den Spin-Offs sollen in den kommenden Jahren drei reguläre „Star Wars“-Fortsetzungen in die Kinos kommen.

Ein kleiner Rebelle

„Seitdem ich ‚Star Wars‘ zum ersten Mal gesehen habe, wusste ich, was ich den Rest meines Lebens machen will: der Rebellen-Allianz beitreten“, erklärte der Brite. Der Film soll im Dezember 2016 ins Kino kommen. Das Drehbuch schreibt Gary Whitta („The Book of Eli“).

Hier übrigens der allererste Trailer zu einem Star-Wars-Film anno 1976: