„Online Dating – Der Film“

Du bist Single, suchst einen Partner und wolltest schon immer mal vor der Kamera stehen? Hier ist deine Chance! Für einen Kino-Dokumentarfilm zum Thema Online-Dating werden Protagonisten gesucht!

Worum geht’s?

Gesucht werden Protagonisten für einen Kino-Dokumentarfilm zum Thema „Online Dating“. Es wird ein filmischer Ratgeber entstehen, für alle die online ihre große Liebe finden, oder einfach nur den Dating Wahnsinn überleben wollen.

Vordergründig soll gezeigt werden, was die „DOs and DONTs“ im Online-Dating sind und was es braucht, um mich und mein Profil attraktiv zu machen. Dazu kommen taktische Feinheiten wie der „richtige“ Zeitpunkt für die Antwort oder wie man mit den ersten Dates oder Zurückweisung umgeht. Neben den Darstellern kommen auch Experten zu Wort, die die Fortschritte ihrer „Schützlinge“ kommentieren bzw. die Hintergründe des Datens erklären.

Hintergründig geht es um das Phänomen Online Dating in der heutigen Zeit, warum so viele Menschen es mittlerweile betreiben und statt auf persönliche Kontakte auf einen computergenerierten Test setzen, um den richtigen Partner zu finden. Und um persönliche Träume, Hoffnungen, Wünsche, die dann auf die Realität treffen. 

Wer wird gesucht?

Regisseurin Andrea Eder ist auf der Suche nach vier bis fünf Protagonisten im Alter zwischen 25 und 45 Jahren, die sie mit ihrer Kamera begleiten kann. Der Dokumentarfilm wird auf hohem Niveau die Auf und Abs der Männer und Frauen auf der Suche nach dem Traumpartner dokumnetieren und die Protagonisten werden weder vorgeführt noch bloßgestellt. Der Film soll letztendlich unterhaltsam, gleichzeitig aber auch emotional bewegend sein, so dass sich möglichst viele Menschen in den gezeigten Geschichten wiedererkennen.

Interessierte können sich unter casting@onlinedating-derfilm.at oder der Telefonnummer 0699/12267928 melden.