Häfnbruder: Chris Brown aus dem Gefängnis entlassen

US-Rapper ist einen Monat vor Ablauf der vollen Haftstrafe auf freien Fuß gesetzt worden.

Chris Brown ist wieder auf freiem Fuß. Der US-Rapper sei am Montagmorgen aus einem Gefängnis in Los Angeles entlassen worden, berichteten US-Medien unter Berufung auf die Polizei. Mitte Mai war der US-Sänger zu 131 Tagen Haft verurteilt worden, weil er gegen Bewährungsauflagen verstoßen hatte, die ihm 2009 nach einer Prügelattacke gegen seine damalige Freundin Rihanna auferlegt worden waren.

Nun durfte der 25-Jährige das Gefängnis rund einen Monat früher verlassen. Haftverkürzungen sind in Kalifornien üblich. Ein Grund für diese Regelung sind die überfüllten Gefängnisse des Bundesstaates. Allerdings sind Browns Bewährungsauflagen bis 2015 verlängert worden. Außerdem muss sich der Sänger mehrmals wöchentlich einem Drogentest unterziehen, einen Psychiater aufsuchen und gemeinnützige Dienste leisten.