Return to Sender: Zahn von Elvis Presley war kurzfristig verschollen

Ein Erinnerungsstück an den Musiker im Wert von 11.000 Dollar wurde in die falsche Richtung geschickt.

Ein Zahn von Elvis Presley ist auf einer Tournee durch Europa kurzfristig vermisst worden. Die Krone hätte am 28. Mai in der englischen Stadt Bracknell eintreffen sollen, wurde aber von einem Zustelldienst ins schottische Dundee geliefert. Das Unternehmen hat sich dafür mittlerweile entschuldigt, berichtete am Montag das Musikmagazin „NME“ online.

Der Zahn befand sich mit Zahnärzten auf einer Tournee durch Großbritannien, um Bewusstsein für Mundkrebs zu schaffen. Die Patienten, die zu einer gratis Mundkrebsvorsorgeuntersuchung in eine Klinik in Bracknell gekommen sind, seien sehr enttäuscht gewesen, dass die Krone des „Kings“ nicht zu sehen war, meinte eine Medizinerin.

Elvis‘ Zahn war 2012 bei einer Auktion um 11.000 Dollar von Michael Zuk, einem Autor und Dentisten, gekauft worden. Der Kanadier sammelt Beißer von Berühmtheiten.