Die Welt aus der Drohnenperspektive

Drohnen kommen immer mehr in Mode und sind mittlerweile schon günstig zu haben – nun kann man mittels der Website „Travel by Drone“ die Welt bereisen.

Aus der Vogelperspektive betrachtet, sieht die Welt noch einmal ganz anders aus. Wer den Blick auf Städte, Bauwerke und Landschaften liebt, kommt auf der Webseite www.travelbydrone.com voll auf seine Kosten. Denn dort kann man Videos anschauen, die mit Hilfe von Drohnen aufgenommen worden sind.

Sie können auf einer interaktiven Weltkarte direkt angeklickt werden. So lassen sich auf Rundflügen die Strände der Kanalinsel Guernsey, die Rocky Mountains oder Islands zerklüftete Berg- und Eislandschaften erleben.

Mehr als 100 YouTube-Filme sind auf der Karte bereits verlinkt. Die meisten Aufnahmen stammen aus Europa, Südostasien und den USA. Täglich kommen weitere hinzu. Über ein Formular können Nutzer auch Filme von Drohnenflügen zur Veröffentlichung vorschlagen. Nach Prüfung durch die Seitenbetreiber tauchen sie anschließend auf der Karte auf.