Heidi Hetzer fährt um die Welt: In zwei Jahren um den Globus

Sie war 45 Jahre lang Autohändlerin, jetzt fährt sie um die Welt. Die Rede ist von der 77jährige Berliner Ex-Rennfahrerin Heidi Hetzer und ihrem 1930er Hudson Greater Eight Coupé.

Irgendwann muss Schluss sein, dachte sich die Berliner Society-Lady und Kauffrau Heidi Hetzer vor etwa eineinhalb Jahren und übergab ihren Opel-Betrieb, der seit 1923 in Familienbesitz gestanden war. Nicht aber etwa, um in Pension zu gehen. Die rüstige Pensionären plante, eine Weltumfahrung und zwar in einem Hispano Suiza Baujahr 1923 anzugehen.

Fest vernetzt.

Vorbild für die geplante Tour de Force ist die Weltumrundung der Clärenore Stinnes aus dem Jahr 1927

Zunächst von den wenigsten ernst genommen wurde das Projekt immer konkreter, als die geschäftige Berlinerin Hetzer im März des Vorjahres auch einen Blog nebst Facebook-Präsenz anlegte, schienen alle Zweifel beseitigt.

„Neuer“ Wagen.

Nicht alles lief nach Plan seither, unter anderem musste etwa der Beifahrer ausgetauscht werden. Und auch das Auto wechselte: nunmehr steht ein Hudson Greater Eight, Baujahr 1930 zu letzten Vorbereitungen in der Werkstatt. Und am 27. Juli gehts los.

Treue Fangemeinde.

Heide hat viele Fans, auch prominente. So zählt etwa Schauspieler Jan Josef Liefers zu ihren Freunden und Unterstützern.

(function(d, s, id) { var js, fjs = d.getElementsByTagName(s); if (d.getElementById(id)) return; js = d.createElement(s); js.id = id; js.src = „//connect.facebook.net/de_DE/all.js#xfbml=1“; fjs.parentNode.insertBefore(js, fjs); }(document, ’script‘, ‚facebook-jssdk‘));

Die Reise kann per Blog verfolgt werden, wir wünschen der fidelen Heidi viel Glück.