Zwei iPhone 6-Modelle schon ab September
Apple-Zulieferer in China sollen in wenigen Wochen mit der Produktion des neuen iPhone 6 beginnen. Das berichten Quellen aus Herstellerkreisen gegenüber der Nachrichtenagentur Bloomberg. Schon Anfang der Woche hatte Reuters von einer massiven Aufstockung der Arbeitsplätze bei der Firma Hon Hai Precision Industry berichtet, 100.000 zusätzliche Arbeiter sollen im Hauptwerk, in dem rund siebzig Prozent der iPhones produziert werden, für eine effektive Produktion sorgen.
Wie berichtet soll das neue iPhone in verschiedenen Größen den Markt erobern: Einmal in 4,7 Zoll und einmal mit 5,5 Zoll. Zwar gab es immer wieder Gerüchte die sich um Produktionsprobleme rund um das größere Modell drehten, doch die Schwierigkeiten sollen ausgemerzt sein und die Produktion könnte demnach für beide Varianten im Juli starten.
„Phablets“ ab September
Damit könnten die Geräte bereits im September im Einzelhandel verfügbar sein. Apple folgt einem Trend, der in Richtung größere Displays geht, auch Samsung und HTC haben Smartphones mit Bildschirmgrößen von bis zu 5,7 Zoll in ihrer Produktpalette. Damit setzt auch Apple auf sogenannte „Phablets“, also eine Kreuzung aus Smartphone und Tablet. Das iPhone 6 soll außerdem runder und dünner als sein Vorgängermodell sein, wie das neue Smartphone dann aussehen wird, steht jedoch in den Sternen.