Smartphone: LG G3 – „Simple is the new Smart“

Nach einem extrem starken Verkaufsstart in Südkorea beginnt LG Electronics (LG) mit dem globalen Roll-Out des hochgelobten High-End Smartphones G3, mit Juli kommt es auf den österreichischen Markt.

Das LG G3 darf sich bereits jetzt über hohes Lob von Branchenexperten weltweit freuen und der starke Verkaufsstart in Asian bestätigt die allgemeine Meinung – vor allem das Display, die Kamera, das Design sowie die User Experience (UX)-Funktionen werden positiv hervorgehoben.

Entwickelt unter dem Motto „Simple is the new Smart“ verkörpert das G3 nicht nur das Beste, was die Technologie derzeit hergibt, sondern auch eine besonders bequeme und vor allem simple Bedienung. „Sehr viele Indikatoren – seien es Expertenstatements, Medienberichte oder Produkttests – stimmen uns optimistisch, dass das G3 in Österreich ebenso ein Erfolg wird, wie es bereits in Südkorea ist“, so Markus Werner, Marketingleiter von LG Electronics Austria. „Es ehrt uns sehr, dass das G3 momentan als neue Benchmark im Sektor der Premium-Smartphones angesehen wird. Doch am Ende zählt vor allem das, was unsere Kunden von unserem neusten Flaggschiff halten. Schließlich war es ihr Feedback, welches das G3 zu dem gemacht hat, was es nun ist.“

Die Highlights des LG G3 sind:

· Erstmals wurde ein 5,5 Zoll Quad HD Display (538 ppi) mit einer viermal höheren Auflösung als ein HD- und einer fast doppelt so hohen Auflösung wie ein Full HD-Display weltweit eingesetzt. Dies führt zu noch exakteren, klareren und schärferen Bildern und einer noch realistischeren Farbwiedergabe.
· Die 13 MP OIS+ (Optical Image Stabilizer Plus) Kamera mit schnellem Laser Auto Fokus erlaubt es, Fotos und Videos von hoher Qualität und minimaler Unschärfe in hoher Geschwindigkeit einzufangen – sogar in fast kompletter Dunkelheit.
· Die Hinterseite fühlt sich dank der Oberfläche im Metallic-Look besonders hochwertig an und ist zudem angenehm leicht und verhindert Fingerabdrücke.
· Die „Floating Arc“-Form liegt besonders gut in der Hand und wird durch den hinten liegenden, innovativen Rear Key ideal ergänzt.
· Das G3 hat zahlreiche simple und intuitive UX-Funktionen, wie zum Beispiel: Smart Keyboard, das Eingabefehler um 75 % reduziert, in dem es vom User lernt und dessen „Tipp-Gewohnheiten“ analysiert; Smart Notice, eine Personal Assistent App, die Echtzeit-Informationen und Benachrichtigungen bereitstellt, noch bevor man sie benötigt; oder Smart Security, eine Sammlung von Sicherheitsfunktionen wie der LG-eigene KnockCodeTM zum Versperren des Smartphones, Content Lock und Kill Switch.
· Premium-Accessoires sorgen für einen Schutz des Smartphones, ohne dass dessen stylisches Design verloren geht: Das QuickCircleTM Cover (separat erhältlich) ermöglicht durch ein Sichtfenster einfachen Zugang zu den sechs meistbenutzten Anwendungen. Dazu kommt eine Reihe von Slim Guard Cases und Premium Slim Guard Cases.

„Simplicity“ als Auftrag

Das Smartphone ist das elektronische Gerät, mit dem Menschen die meiste Zeit verbringen. Allerdings hat die steigende Komplexität der Gadgets in den letzten Jahren dazu geführt, dass Konsumenten die ständige Erreichbarkeit und Verbindung mitunter als Belastung empfinden. Dieser Entwicklung möchte LG mit dem G3 bewusst entgegensteuern – und „Simple is the New Smart“ war deshalb die zentrale Maxime in der Produktentwicklung. „Intuitive Bedienung, abgespeckte Designelemente und praktische Funktionen, die den Alltag erleichtern, unterstreichen das Bestreben nach mehr ‚Simplicity‘“, so Werner. „Das G3 gibt den Benutzern Informationen dann, wenn sie sie benötigen – so müssen sie nicht ununterbrochen einen Blick auf ihr Smartphone werfen.“

Aufladen einer neuen Generation

Das G3 wird in Österreich mit einem speziellen Feature für noch mehr Komfort ausgestattet sein: Kabelloses Aufladen ist sowohl mit jedem Qi Wireless Charger, als auch mit LG’s eigenem mobilen Wireless Charger (separat erhältlich) möglich. Mit seinem praktischen Standfuß steht das Smartphone aufrecht und kann gleichzeitig im Blick behalten und aufgeladen werden. 

Das G3 ist in Österreich ab Juli mit 16 GB um € 599 bzw. mit 32 GB um € 645 (unverbindliche Preisempfehlung) erhältlich.